DIGITAL MARKETING WORKSHOP

Themenvorschläge

1. Thema: Die Website als Visitenkarte

  • Analyse und Anpassung des Inhalts der Website
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Auswahl von effizienten Keywords
  • Jahresplanung von Website Inhaltsanpassungen

2. Thema: Werbung mit Google Ads

  • Wie funktioniert Google Ads
  • Korrekte Einstellungen
  • Strategische Werbungsplanung mit Einsatz von Google AdWords
  • Aufbau einer Google AdWords Werbungskampagne

3. Thema: Google Analytics – Website Analyse – / QR Code Nutzung

  • Ergebnisanalyse von Website Aktivitäten
  • Ergebnisanalyse einer Google AdWords Kampagne mit Messung des ROIs 
(Return On Investment) ➔ Investitionsrendite

4. Thema: Einführung bzw. Optimierung Einsatz von Facebook

  • Guter Aufbau eines Facebook Profils
  • Definition der Zielgruppen
  • Organisation des Inhalts und Jahres
  • Programmierung von Beiträge und Erstellung von Beitragsvorlagen
  • Erstellung von Events Agenda
  • Analyse von FB Aktionen

5. Thema: Einführung bzw. Optimierung Einsatz Instagram und Youtube

  • Gleiche Themen wie für Facebook
  • Spiegelung/Synchronisierung von FB Aktivitäten auf Instagram u./o. Youtube
  • Grundregeln für eine optimale Nutzung von Bilder und Videos

6. Thema: Tools für Online Marketing Aktionen (Vertiefte Infos von 1., 4.+5.)

  • Spezifisches Tool für Social Media Aktionen
  • Generelles Tool für alle meine Online Marketing Aktionen 
(Social Media & Website)

 

Allgemeine Informationen

Dauer/Themenblock: 2.5 Std. (inklusive Pause)
Beginn: 16.30 – 19.00 Uhr oder 19.30 – 22.00 Uhr
Ablauf: Aus den Rückmeldungen der Teilnehmenden werden die
2 – 3 Themen festgelegt, die am Workshop bearbeitet werden.
Bitte nehmen Sie Laptop/Tablet sowie ev. Logins für Google etc. mit.
Wenn Sie möchten, können Sie das neue Wissen bzw. die Inputs der
Expertin direkt praktisch umsetzen.
Mindestanzahl: Minimum 5 Personen
Kosten: Die Teilnahme kostet CHF 100.- pro Person, Kaffee oder Mineral sind inbegriffen
Ort: Hotel Rhätia, Disentis/Mustér (Saal), Parkplätze vorhanden
Datum: siehe Anmeldeformular unten
Referenten: Claire Rupprecht – Summit Consulting – Laax 
 www.summitconsulting.ch
Andy Monn – luna:mediadesign GmbH – Trun
Kontakt für Rückfragen: info@lunamedia.ch oder Tel. 079 289 47 07

 

Details zur Anmeldung

Bitte Adressangaben ausfüllen und Gewünschtes ankreuzen

Ich interessiere mich für den Workshop

Bitte wählen Sie drei (3) gewünschte Themen nach Prioritäten (1 = höchste Priorität; 4 = tiefste Priorität)

Themen
Priorität 1 - 4
Art des Kurses
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
1. Die Website als Visitenkarte
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
2. Werbung mit Google AdWords
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
3. Google Analytics
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
4. Einführung bzw. Optimierung Einsatz von Facebook
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
5. Einführung bzw. Optimierung Einsatz Instagram und Youtube
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **
6. Tools für Online Marketing Aktionen (Vertiefte Infos von 1., 4.+5.)
1
2
3
4
Einführung *
Vertiefung **

* Einführung:
Das Thema ist neu für mich und ich wünsche eher Grundkenntnisse, damit ich beurteilen kann, ob es für meinen Betrieb eingeführt werden könnte/müsste.

** Vertiefung:
Ich bin mit diesem Thema vertraut und benutze es bereits regelmässig in meinem Betrieb. Wünsche mir eine Vertiefung um meine Grundkenntnisse zu erweitern und eventuelle Optimierungen zu identifizieren

Bitte wählen Sie die passenden Termine aus.